Die Wahrheit kam nicht nackt in die Welt, sondern sie kam in Symbolen und Bildern.

Warum ich das Tarot de Marseille verwende

Das Tarot de Marseille enthält eine verborgene, kodifizierte Struktur, die es zu einer echten Sprache macht. Wie jede andere Sprache folgt es grammatikalischen Regeln, einer bestimmten Syntax und einem eigenen Wortschatz.

Genau dieser sprachähnliche kodifizierte Aufbau des Tarot de Marseille ermöglicht es Tarologen die Karten objektiv und regelkonform zu lesen. Genau wie ein Übersetzer einzig seinen Ausgangstext übersetzt, ohne seine eigenen Gedanken und Interpretationen einfließen zu lassen. 

Meine Aufgabe als Tarologin besteht somit nicht darin, allein auf der Grundlage meiner Intuition eine persönliche Interpretation der gezogenen Karten zu vermitteln, sondern darin, die Botschaft dieser Jahrtausende alten Tarot-Intelligenz exakt auf Basis der Sprachregeln wiederzugeben, denn: Auf eine konkrete Frage gibt das Tarot eine präzise Antwort in vollständigen Sätzen.

Genau diese verschlüsselte Struktur unterscheidet das Tarot de Marseille von allen anderen Tarot- und Orakelkarten und deshalb arbeite ich ausschließlich mit diesen Karten. 

In meinen Beratungen meide ich strikt das Thema Gesundheit. Falls eine Situation der ratsuchenden Person außerhalb meines Kompetenzbereichs liegt, sehe ich es zudem als meine Pflicht an, sie an geeignete Fachleute weiterzuleiten. Als Vertrauensperson wahre ich stets Stillschweigen, Vertraulichkeit und Diskretion bezüglich aller Informationen, die mir im Rahmen meiner Tätigkeit anvertraut werden.

Ich befolge den Ehrenkodex der Accademia dei Tarocchi.

Ehrenkodex herunterladen

Über mich

Ich war sofort beeindruckt und fasziniert von der transformativen Kraft, die die Botschaft der Karten in mir freigesetzt hat.

Tarot-Beratungen

Eine Tarot-Legung ist wie das Öffnen eines Fensters zu einem inneren Raum, der lange verschlossen, dunkel und verstaubt war.